Verbesserungsvorschläge zu google bitte hier hinein!

Verbesserungsvorschläge zu google bitte hier hinein!

Beitragvon perpetuummobile am Mo 5. Mai 2008, 13:53

Folgendes beispielhaftes Szenario:
Ich rufe die Google-Suche auf und gebe dort "Live-Konzret am Wörthersee" ein. Kein Ergebnis. Google fragt aber: "Meinten Sie: Live-Konzert am Wörthersee"? Natürlich. War ja nur ein Buchstabendreher. Ich klicke drauf und...trotzdem kein Suchergebnis. Ich ärgere mich jedes Mal hierüber. Deshalb: Bitte bitte, Herr Google, liefere mir bitte keine Alternativvorschläge, wenn sich dahinter eh´ kein Ergebnis verbirgt.
perpetuummobile

Re: Verbesserungsvorschläge zu google bitte hier hinein!

Beitragvon Hendlmann am Do 8. Mai 2008, 16:18

hallo,

bin zwar nicht herr google - aber seine frau ist über ein paar ecken mit mir verwandt ;-)
ne ich kenn das - wäre sicher techn. relativ einfach lösbar die ausgespuckte alternativsuche vorher nach ergebnissen "abzuklopfen"... gute idee!

ich war trotzdem so frei und hab deinen dreher so wie gepostet eingegeben - bei mir hat die alternative dann schon zu suchergebnissen geführt....
Hendlmann

Beitragvon perpetuummobile am Do 8. Mai 2008, 16:23

Hendl, verdammt...dazu gibt es echt Google-Ergebnisse? Menno...der Vorführeffekt. Hatte das Ganze vorher nicht verifiziert. Deshalb: Ist rein beispielhaft. Mir fiel keine konkrete Suche ein...bis die nächste kommt, die keine Ergebnisse liefert :-)

Soso...also verschwägert mit Herrn Google. Bist mir sympathisch :-)
perpetuummobile

Beitragvon Quindan am Fr 16. Mai 2008, 14:49

Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden - ich benutze google nicht.

Allerdings ist mir bei einem Freund (jaja, natüüüürlich!) aufgefallen, daß dieses sonderbare Übersetzungstool ja so gut wie gar nichts beherrscht...

Haben aus Spaß mal "dragonfly" eingegeben und wollten es ins Deutsche übersetzen lassen...und was war? Nichts. Auf der rechten Seite stand auch >dragonfly<. Dabei ist doch das wohl Standardvokabular?!
Zwar haben wir gleich auf diesen "Vorschlag"knopf gedrückt, aber bis heute war unsere Verbesserung noch nicht drin...

BTT: mein Verbesserungsvorschlag wäre, daß google seine Weltherrschaftspläne aufgibt ;)
Quindan

Zurück zu INTERNET